Produkte

 

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Die 1. Phase:

Planung / Beratung von PC-Netzwerken

  • Netzwerk Neukonzeption
  • Migrationsplanung
  • Rolloutplanung
  • Betriebssystemauswahl
  • Datensicherheit im Netzwerk und am PC Arbeitsplatz
  • Backup und Recovery im Netzwerk
  • Virenschutz im Netzwerk und am PC Arbeitsplatz
  • Planung der Kommunikationsinfrastruktur

 

Die 2. Phase:

Beschaffung / Projektierung

  • Hardware Auswahl
  • Software Auswahl
  • Gebrauchtsoftwarebörse
  • Projektfinanzierung durch Leasing (Hardware, Software und Dienstleistung)

Die 3. Phase:

 Software Lizenzen

  • Software- und Lizenzberatung bei Neukauf oder Aktualisierung
  • Externe Lizenz Revisionen, Lizenz Audits
  • Hard- und Softwareinventur

 Gebrauchtsoftwarebörse

  • Software Überbestände oder nicht mehr benötigte Softwarelizenzen unserer Kunden stellen wir gerne in unsere gebraucht Softwarebörse zum Weiterverkauf ein.

 Projekt Leasing

  • In der sich schnell ändernden IT Landschaft gewinnt die Projektfinanzierung über Leasing ständig an Bedeutung. Neben Hard- und Software können mittlerweile komplette IT-Projekte bei Bironet über Leasing abgewickelt werden.

Realisierung / Installation

  • Netzwerkverkabelung
  • Hardware Installationen
  • Betriebssystem Installationen (z.B. Windows Server 2008-2012)
  • Migration von diversen Betriebssystemen nach Windows
  • Server Applikationen (Exchange, SQL, ISA, SBS, Systems Center, TrendMicro, EndpointProtector, etc. )
  • Internet Anbindung für Serversysteme
  • Netzwerkmanagement
  • Datensicherheitssysteme
  • Backupsysteme
  • Virenschutz im Netzwerk
  • Konfiguration von Büroanwendungen

 IT-Sicherheit

  • Dokumentation von Netzwerken
  • Datensicherheitsberatung
  • Virenschutz im gesamten Netzwerk
  • Netzwerk-Zugangsschutz
  • Verschlüsselung (Mail, Daten, Laufwerke, Ports)
  • Firewallsysteme
  • Datensicherheit (Backupkonzepte / Backuptresore)
  • Sichere Netzwerkkommunikation (Anti Spam, Anti Spyware, etc.)

 Büroanwendungen

  • Microsoft Office System / SharePoint Server und  SharePoint Services
  • Microsoft CRM / ERP (Axapta und Navision)
  • Office 365; Exchange Online, SharePoint Online

Die 4. Phase:

Service und Wartung

  • Hilfestellung am Telefon Unsere Techniker sind täglich von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten, an Wochenenden und an Feiertagen sind Notfalltelefone für unsere Kunden geschaltet.
  • Vor-Ort Support Service Schnelle, effiziente und administrative Hilfe und Notfallsupport vor Ort.

Die 5. Phase:

Schulungen

  • Administrator Schulungen
  • Anwender Schulungen

 

Administratoren und Anwender schulen wir in allen von uns installierten Betriebssystemen und Applikationen.

Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre Mitarbeiter zu uns schicken oder wir zu Ihnen kommen sollen.

Alle unsere technischen Mitarbeiter und Trainer sind MCP, MCSE, MCT, CLP oder CLS